Restaurants und Bars

Das Largo do Paço Restaurant im Hotel Casa da Calçada ist zu  Recht bekannt und ist in Nordportugal das einzige Restaurant mit einem Michelinstern. Es gewinnt regelmäßig internationale und portugiesische Auszeichnungen für die moderne, innovative Küche, die einheimische gastronomische Traditionen und Zutaten kombiniert. Hier finden Sie eine gute à la carte Auswahl, einschließlich vegetarischen Menüs und Kindermenüs sowie verschiedene Degustationsmenüs, damit Sie die  breite Erfahrung des Küchenchefs erleben können. Der Sommelier wird Ihnen den perfekten Wein zu Ihrer Mahlzeit empfehlen einschließlich der Weine aus dem hoteleigenen Rebberg.

Die Dekoration ist üppig und gemütlich, wobei Rot- und Goldtöne dominieren. Setzen Sie sich gemütlich in die Brokatsessel und bereiten Sie sich auf ein Festmahl vor. Starten sie mit Taubenbrust mit gerösteten Pinien, gefolgt von Muscheln und Tempura-Tintenfisch. Wie wäre es zum Hauptgang mit gebratenem Spanferkel und Püree aus Süßkartoffeln, Balsamicozwiebeln und Eau de Vie-Sauce? Oder ein Gericht mit Hummer, Jakobsmuscheln und schwarzem Zackenbarsch? Und zum Abschluss ein „elektrisierendes“ Zitrussorbet oder ein rahmiger dunkler Schokoladenkuchen mit einem Rote Grütze Sorbet und Himbeersauce?

Die Tâmega Bar ist so luxuriös wie der Rest des Hotels. Grosse  gepolsterte Sessel laden zum Entspannen ein. Sie können auch einfach die Sicht über den Fluss und das Dorf von der großen Außenterrasse aus genießen. Ein wahrlich magischer Ort zu jeder Tages- oder Nachtzeit.

Die Largo Cerqueira Bar bietet im Sommer einen Barservice am Pool an. Und wenn es Ihnen schwerfällt sich etwas Kostbareres vorzustellen als die Panoramaaussicht im speziellen Licht des Sonnenunterganges, stellen Sie sich all dies mit einer Flasche gekühltem Schaumwein aus den umliegenden Weingütern vor.



Restaurants

michelin

EnglishPortugueseGermanSpanishFrenchItalianRussianDanishFinnishNorskSwedishNederlands
Karte verbergen button.png

Wir verwenden Cookies in der Bereitstellung unserer Services. Durch die Benutzung unserer Services stimmen Sie dem Einsatz von Cookies zu.

Restaurant & Bars

Casa da Calçada’s Largo do Paço Restaurant is justly renowned and has been awarded a Michelin star, the only in Northern Portugal. It regularly wins international and Portuguese awards for its modern, innovative cuisine that is steeped in local gastronomic traditions and ingredients. It has a good à la carte choice, including vegetarian and children choices and several tasting menus that allow you to experience the full range of the chef’s ability. The sommelier is at hand to suggest the perfect wine, including those produced in the hotel’s own vineyard, to accompany your meal.

The decoration is opulent and cozy, with red and gold tones predominating. Make yourself comfortable in the brocade armchair and prepare yourself for a feast. Start with pigeon breast with toasted pine nuts, then some mussels and tempura octopus. For the main course, what about slow roasted suckling pig and mashed sweet potatoes, balsamic onions and eau de vie sauce? Or a dish combining lobster, scallops and black grouper? And to end what about some “electric” citrus sorbet or creamy dark chocolate cake with a red berry sorbet and raspberry sauce?

The Tâmega Bar is as sumptuous as the rest of the hotel. Large stuffed armchairs invite you to relax in comfort, or enjoy the enchanting views over the river and the village from the large outdoor terrace; a truly magical spot both during the day and at night.

The Largo Cerqueira's Bar offers a bar service by the pool area during the summer. And if you have difficulty imaging something more precious than the panoramic views bathed in the special light of sunset, imagine enjoying all of this with a bottle of chilled sparkling wine produced from the surrounding vineyards.



Restaurants

michelin

EnglishPortugueseGermanSpanishFrenchItalianRussianDanishFinnishNorskSwedishNederlands
Hide Map button.png

We use cookies to deliver our services. By using our services, you agree to our use of cookies.