Casa da Calçada Hotel Lage

GPS Koordinaten: Breitengrad 41°16'6.50"N Längengrad 8° 4'38.90"W

60 Kilometer von Porto und dem internationalen Flughafen entfernt liegt am Ufer des Flusses Tamega das 5-Sterne Boutiquehotel Casa da Calçada Relais & Chateaux. Klicken Sie hier für mehr Informationen bezüglich Transfers

Das Hotel könnte nicht besser liegen, um das überschaubare Dorf zu Fuß zu erkunden. Direkt hinter dem Tor zum Hotel liegt eine Reihe Häuser am Fluss mit vielen feinen Restaurants und Konditoreien und Geschäften mit regionalem Kunsthandwerk. Direkt hinter der schmalen alten Brücke gibt es schöne grüne Flächen und einen eleganten Platz mit dem wichtigsten Gebäude im Dorf, der St. Gonçalo Kirche und dem Kloster.

Wenn Sie einige Schritte weiter gehen werden Sie feststellen, dass Amarante trotz seinem märchenhaften Aussehen ein authentisches Arbeiterdorf ist mit einem lebhaften Markt und lokalen Restaurants, die traditionelle regionale Gerichte servieren.

Amarante liegt auch ideal, um die herrliche Umgebung zu entdecken. In der Vinho Verde Region und der angrenzenden Douro-Region können Sie gleich zwei einzigartige Weingebiete von Portugal entdecken, die trotz der Nähe ihrer Produktionsgebiete nicht unterschiedlicher sein könnten. Der oftmals leicht schäumende, säuerliche, leichte weiße Vinho Verde bildet einen seltsamen Kontrast zum vollen, reichen und starken roten Portwein. Es lohnt sich, die beiden Regionen mit der herrlichen Landschaft zu entdecken. Zudem haben beide Gebiete eine gut ausgebaute Weintrasse und sind vom Casa da Calçada aus gut zu entdecken.

In der Gegend findet man auch viele andere Attraktionen wie ein 18-Loch Golfplatz und ein Wasserpark, die nur wenige Minuten entfernt sind und in einer halben Stunde erreicht man die historischen Städte Guimarães, Braga und Vila Real, um nur einige zu nennen.



Location

michelin

EnglishPortugueseGermanSpanishFrenchItalianRussianDanishFinnishNorskSwedishNederlands
Karte verbergen button.png

Wir verwenden Cookies in der Bereitstellung unserer Services. Durch die Benutzung unserer Services stimmen Sie dem Einsatz von Cookies zu.

Casa da Calçada Hotel Location

GPS Coordinates: Latitude 41°16'6.50"N Longitude 8° 4'38.90"W

Sixty kilometres inland from Porto and its international airport, on the banks of the Tamega River, lies the 5 star boutique hotel Casa da Calçada Relais & Chateaux. Click here for more information about transfers.

It could not be more conveniently located to explore this compact village by foot. Just beyond its gates a river front lane houses fine restaurants and pastry and regional crafts shops. Just across the small, ancient bridge you’ll find an attractive green recreational space and an elegant square housing the main building in the village, the Saint Gonçalo Church and Convent.

Wander a few steps further and you’ll find that despite its fairy tale looks, Amarante is an authentic, working village, with a bustling market and local restaurants serving traditional regional fare.  

Amarante is also perfectly placed to serve as a base to discover the stunning surrounding area. In the vinho verde region and bordering on the Douro, it allows you to experience two wines unique to Portugal and which, despite the proximity of their production, could hardly be more different. The often slightly sparkling, acidic, light white vinho verde is a strange neighbour to the full, rich, powerful, red Port wine. Both regions, also worth exploring simply for their stunning scenery, have well developed eno-tourism wine routes, and both are conveniently located to be explored from Casa da Calçada.

The area also has a wealth of other attractions, such as an 18 hole golf club and an aquatic park just minutes away and in a half an hour you can be in the historic cities of Guimarães, Braga and Vila Real, to name but a few.



Location

michelin

EnglishPortugueseGermanSpanishFrenchItalianRussianDanishFinnishNorskSwedishNederlands
Hide Map button.png

We use cookies to deliver our services. By using our services, you agree to our use of cookies.