Boutiquehotel Casa da Calçada Relais & Chateaux, Amarante Portugal

Das elegante Dorf Amarante liegt in Nordportugal, eine kurze Fahrt von Porto entfernt. Es befindet sich am Ufer eines sanften Flusses. Dieser Ort wurde schon als einen der friedlichsten Orte auf Erden beschrieben. Mit den grünen Bäumen, die den Fluss säumen und den eleganten, alten Gebäuden könnte Amarante die Kulisse für ein Märchen bilden. Im Zentrum mit Blick über den Fluss Tamega, die alte Brücke und die St. Gonçalo Kirche und das Kloster befindet sich ein großer und imposanter Palast aus dem 19. Jahrhundert.

Der Palast ist vollständig restauriert und wurde zu einem luxuriösen 5-Sterne Boutiquehotel, das Hotel Casa da Calada Relais & Chateaux, umgebaut. Hier erhalten Sie den besten Service und viel Luxus und Komfort. Das imposante Gebäude, die herrlichen öffentlichen Bereiche, die komfortablen Zimmer und der Swimmingpool mit Aussicht werden Sie verzaubern. Das Hotel hat sogar einen eigenen Weinberg, dessen Wein Sie im bekannten Hotelrestaurant, dem einzigen in Nordportugal mit einem Michelinstern, kosten können.

Sie werden jede Minute im Hotel genießen. Aber es liegt auch ideal, um die umliegenden Attraktionen zu erkunden. Das Hotel befindet sich zwischen zwei Weinregionen und Sie könnten nicht besser wohnen, um die Weingegenden zu entdecken. Im Nordwesten befinden sich die historischen Städte Guimarães und Braga. Porto liegt 30 Minuten westlich und die Attraktionen der Douro-Region beginnen wenige Minuten südwärts.    

Das Casa da Calçada ist ideal für einen romantischen Aufenthalt oder als herrliche Basis, um die Umgebung zu entdecken.



Hotel Exterior

michelin

EnglishPortugueseGermanSpanishFrenchItalianRussianDanishFinnishNorskSwedishNederlands
Karte verbergen button.png

Wir verwenden Cookies in der Bereitstellung unserer Services. Durch die Benutzung unserer Services stimmen Sie dem Einsatz von Cookies zu.

Boutique hotel Casa da Calçada Relais & Chateaux, Amarante Portugal

In Northern Portugal, a short drive inland from Porto, straddling the banks of a gentle river, lies the elegant village of Amarante, which has been described as one of the most beautiful places on earth. With verdant trees drooping into the river and elegant, ancient buildings, Amarante could be the setting for a fairy tale. In its centre, overlooking the Tamega River, the ancient bridge and the Saint Gonçalo Church and Convent, you’ll find a grand and imposing 19th century palace.

Completely restored, this palace houses the luxury 5 star boutique hotel Casa da Calçada Relais & Chateaux. You are assured of the finest service and the highest levels of luxury and comfort. You’ll be spellbound by the imposing building, the majestic public areas, the comfortable rooms and the swimming pool with a view. It even has its own vineyard, the wines of which you can sample in the hotel’s renowned restaurant, the only one in Northern Portugal with a Michelin star.

You’ll be tempted to simply enjoy every possible moment right at the hotel, but it is also perfectly located to explore the surrounding attractions. Between 2 important wine regions, you could not be better placed for serious wine tourism. To the northwest are the historic towns of Guimarães and Braga, Porto is a half hour west and the attractions of the Douro region start a few minutes south.    

The Casa da Calçada is the ideal choice for a romantic getaway or as an indulgent base from which to explore the region.



Hotel Exterior

michelin

EnglishPortugueseGermanSpanishFrenchItalianRussianDanishFinnishNorskSwedishNederlands
Hide Map button.png

We use cookies to deliver our services. By using our services, you agree to our use of cookies.